Sonntag, 14. September 2014

Der Herbst ist da - Die Kürbissuppe

Es wird kälter, die ersten Kastanien und Haselnüsse fallen von den Bäumen.
Die beste Zeit um leckere Suppen zu genießen.
 
Heute gibt es eine Kokos- Kürbis- Ingwer Suppe die ihr lieben werdet
 
Was ihr für 3 große Portionen braucht.  
400 gr Kürbis (Hokkaido) 20140914_112026_Richtone(HDR)
300gr Möhren
200 gr Kartoffeln
1/2 rote Zwiebel
1 EL Butter oder Rama Creme fine
1/2 Liter Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Koriander
Saft einer halben Zitrone
 





 
Zubereitung : 
Vorweg der Hokkaido ist ein Kürbis der nicht geschält wird, einfach nur gut abwaschen.
Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebeln in Würfel schneiden, in der Butter in einem großen Topf andünsten.
Mit der Brühe aufgießen und für ca 15-20 Minuten weich kochen.
Alles fein Pürieren mit dem Zauberstab oder im Mixer. Die Kokosmilch unterrühren und mit Salz, Pfeffer, gemahlenen Koriander und Zitronensaft abschmecken. Und alles nochmal auf kleiner Hitze aufkochen.
 
Lasst es euch schmecken und genießt die Zeit eure Jennifer :)
 
Kürbissuppe
 
 
Kalorien: 615 (p.P. 205Kalorien)
Farbe : 50% Grün , 50 % Gelb

Vollkorngemüsepfanne mit Ingwer


Zutaten:
120gr Vollkornnudeln
1 Gelbe Paprika
100gr Zucchini
4 Champignons
20 gr. Buko Kräuterfrischkäse
Ingwer nach geschmack
Salz

Zubereitung: 
Nudeln bissfest kochen
Das Gemüse schnibbeln wie ihr es gern habt und sanft anbraten bis auf die Tomaten.
Die Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben. Die geviertelten Tomaten und den Frischkäse dazu. Noch nach geschmack würzen. Beachte aber das der Ingwer schpn eine gute schärfe mitbringt.
Jetzt kannst du es dir schmecken lassen:)

image
Eine gute "grüne" Mahlzeit die dank der Nudeln auch lange satt hält.
Eure Jenny

Nun denn, wer bin ich?

Das obligatorische : Wer bin ich ?

Ich :
Jennifer
28 Jahre
seit 4 Jahren glücklich vergeben
Zahnmedizinische Fachangestellte in Hessen


Joa das wars oder?

Warum ich den Blog habe?

Gebloggt habe ich schon immer, aber eigentlich nur über Bücher auf meinem Rezensionblog www.zahnfeen-welt.blogspot.de

Nun möchte ich euch auf diesem Blog an meinem Weg in ein gesünderes und sportlicheres Leben teilhaben lassen.

Ich war nie soo sportlich ...ja ich bin mal gern Rad gefahren aber das wars dann auch schon ...
und die Liebe ging auch ordentlich durch den Magen, kennt ihr bestimmt.

Im Februar 2014 wollte ich bei 73 Kg und 1,69cm Körpergröße nicht mehr weiter machen.
Die Hosen klemmten, die Shirts machten aus mir eine Presswurst und im Bikini.. ach reden wir nicht darüber. Aber erstaunlicherweise fand ich mich mit Kleidergröße 42 sehr lange echt hübsch.

Im Sommer 2013 meldete ich mich mal in einem Fitnessstudio an ..jap und war der beste Kunde. Gezahlt und nie da gewesen.  Im Februar diesen Jahres fand ich dann ein Onlinefitnessstudio und schloss auch gleich einen Vertrag ab. 9,90€ im Monat schmerzen wenigstens nicht so wie 35€ für das Studio in der Stadt.
Und irgendwie hat es da auch klick gemacht. Der Sport machte Spaß und die ersten Kilos verabschiedeten sich. Im April entdeckte ich dann noch eine tolle Abnehm App "Noom" und so kam auch die Ernährungsumstellung in´s Spiel. Mittlerweile Poste ich auch sehr gerne auf meiner  Instagram Seite.

Und ich denke mit bisher 10 Kg Gewichtsverlust kann ich von einem Erfolg sprechen der Spaß macht.

Vielleicht kann ich euch auf diesem Blog ein paar Anregungen und vor allem Motivation geben das ihr es auch schaffen könnt.


Eure Jennifer